-
178 Treffer: «Fenster»
-
24.09.2025 | An einen Einstellraum (< 600 m2) im 1. UG grenzt ein Fenster an ein Wohnhaus. Müssen Fenster und Rahmen E30 oder höher zertifiziert sein oder reicht es aus, wenn die Fensterverglasung E30 ist? Darf das Fenster normal mit einem Fenstergriff
…24.09.2025 | An einen Einstellraum (< 600 m2) im 1. UG grenzt ein Fenster an ein Wohnhaus. Müssen Fenster und Rahmen E30 oder höher zertifiziert sein oder reicht es aus, wenn die Fensterverglasung E30 ist? Darf das…
-
24.09.2025 | Im Treppenhaus unseres Hauses mit acht Wohnungen ist ein Fenster so blockiert, dass es nicht mehr geschlossen werden kann. Wie kann ich meinen Nachbar dazu bewegen, dass er diese Blockade aufhebt? Bei einem Brand sollten doch Fenster und Tür
…24.09.2025 | Im Treppenhaus unseres Hauses mit acht Wohnungen ist ein Fenster so blockiert, dass es nicht mehr geschlossen werden kann. Wie kann ich meinen Nachbar dazu bewegen, dass er diese Blockade aufhebt? Bei einem…
-
24.09.2025 | Ist eine Rauch-Wärme-Abzugsanlage im Hochparterre notwendig? – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Ist eine Rauch-Wärme-Abzugsanlage im Hochparterre notwendig? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Reicht es aus, falls die Öffnungen (Fenster, Türen oder Tore) sich manuell öffnen lassen oder müssen sie im Brandfall automatisch gesteuert sein? – Forum Brandschutz
…24.09.2025 | Reicht es aus, falls die Öffnungen (Fenster, Türen oder Tore) sich manuell öffnen lassen oder müssen sie im Brandfall automatisch gesteuert sein? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Darf eine Front in RF 1 mit normalem Isolierglas in PVC ausgeführt werden? – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Darf eine Front in RF 1 mit normalem Isolierglas in PVC ausgeführt werden? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Neu auf Heureka – Forum Brandschutz
24.09.2025 | Neu auf Heureka – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | In einer Tiefgarage (< 600 m2) im 1. UG hat es zwei Räume ohne Fenster und ohne Abluftanlage, die als Keller genutzt werden. Der Ausgang geht von den Räumen durch die Garage durch das Garagentor mit einer eingebauten Türe ins Freie. Welche
…24.09.2025 | In einer Tiefgarage (< 600 m2) im 1. UG hat es zwei Räume ohne Fenster und ohne Abluftanlage, die als Keller genutzt werden. Der Ausgang geht von den Räumen durch die Garage durch das Garagentor mit einer…
-
24.09.2025 | Ein Laubengang, der den Anforderungen gemäss Brandschutzrichtlinie 16-15 «Flucht- und Rettungswege», Absatz 2.5.4, Ziffer 2, genügt, führt an beiden Enden zu vertikalen Fluchtwegen. Gemäss Ziffer 6 bestehen keine Anforderungen an den Fe
… zu dieser Konstruktion? Oder muss die Wand die Anforderung EI 30 erfüllen (abgesehen von Türen und Fenstern), weil der Laubengang ein horizontaler Fluchtweg ist? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | Wenn es bei einer Fassade RF1 brennt, fallen die Fenstergläser heraus. Ist das zulässig? – Forum Brandschutz
…24.09.2025 | Wenn es bei einer Fassade RF1 brennt, fallen die Fenstergläser heraus. Ist das zulässig? – Forum Brandschutz
-
24.09.2025 | In meinem Mehrfamilienhaus möchte ich im Dach keinen Rauch- und Wärmeabzug machen. Gemäss Brandschutzvorschriften besteht die Möglichkeit, in jedem Geschoss ein Fenster mit einer Öffnungsfläche von 0,3 m2 in die Fassade einzubauen. Die
… und Wärmeabzug machen. Gemäss Brandschutzvorschriften besteht die Möglichkeit, in jedem Geschoss ein Fenster mit einer Öffnungsfläche von 0,3 m2 in die Fassade einzubauen. Die Brandschutzrichtlinie sagt aber…