24.09.2025 | Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 5 Stockwerken und 13 Wohnungen. Nun haben wir bemerkt, dass die Zwischengeschosse der Steigleitungen nicht abgeschottet sind. Ist dies aus Sicht
24.09.2025 | Der RWA-Schacht der Garage unserer Überbauung liegt auf meinem Grundstück und ist mit einem Gitter gesichert. Darf ich diesen Bereich einzäunen, den Zugang aber zum Beispiel über ein
…24.09.2025 | Bei der Entrauchung via LRWA müssen die einzelnen Abströmöffnungen mindestens 0,5 m2 gross sein und eine Mindestöffnungsweite von 0,10 m haben. Wie ist die Mindestöffnungsweite zu verstehen? – Forum…
24.09.2025 | Muss ein Feuerlöscher in einer Tiefgarage mit 16 Stellplätzen von einer privaten Wohnüberbauung mit Einfamilienhäuser vorhanden sein und ist eine Brandmeldeanlage zwingend zu